Bands und Projekte

Musikalisch bin ich vielseitig aktiv:

Bereckis-Projekte-Ortmann (BPO):

Mit Richard Ortmann arbeite ich schon in vielen freien Projekten zusammen. Mit BPO spielen wir schon viele Jahre auf tollen Events und ich kann alle meine „Künste“ entfalten.

BPO 2016

BPO 2016

 

Trelenberg-Bereckis:

Seit 2015 arbeite ich intensiv mit dem Lyriker Thorsten Trelenberg zusammen. Inzwischen haben wir bereits zwei CDs produziert. Die dritte ist in der Mache!

Trelenberg-Bereckis-11-1

 

Aschegeister

Mit Thorsten Trelenberg und Richard Ortmann habe ich nun ein Trio gegründet, dass ernsthaft und komisch zugleich ist. Die Wurzeln dieses Trios liegen sicherlich in dem früheren wunderbaren Chachelihöll.

Aschegeister 2016

 

PISA-Band

In dieser Band spiele ich E-Bass und ab und zu Sopran-Saxofon. Es ist die einzige Band, wo ich keine Eigenkompositionen sondern zum größten Teil Jazz-Standards spiele. Nach jeder Probe kocht Andreas für uns köstliche Pastas! Da lohnt sich schon die weite Anreise nach Wegberg. Ausserdem gibt es auf dem Lande schöne Feten mit Live-Musik und immer guten Essen!

Pisa 2016

Pisa 2016

 

BesuchAusDortmund

Aus der früheren Coverband Don’t-Touch hat sich nun BesuchAusDortmund entwickelt. Eigene deutsch-sprachige Texte und Kompositionen führten dazu, dass wir auch einen neuen Namen brauchten. Heute spiele ich da als Gastmusiker Keyboards und Saxofone.

besuchausdortmund

 

Abigale

Sehr lange (2003 bis 2014) spielte ich zusammen mit Martin Meier in der Band Abigale. Ursprünglich ein Studiopropjekt (4 CDs) mauserte es sich zeitweise zu einer Live-Band. Heute spiele ich da als Gastmusiker Keyboards und Saxofone. Bei der aktuellen CD-Produktion in 2017 werde ich ebenfalls beteiligt.

Konzert-Abigale-91-von-93

 

Hier die Tonträger auf denen ich verewigt bin!