früher

früher

Da hatte ich u.a. mitgespielt:

Akkordeonorchester Lünen-Süd (Leitung: Fred Witt): Akkordeon

Akkordeonorchester Heider Spielgruppe (Leitung Irene Weckendrup): Akkordeon

Radio Bagdad (Deutsch-Rock): Saxofone

Uni-Bigband Blechreiz (Leitung Dr. Wilfried Raschke): Saxofone

Castle’s Rumour (Jazzstandards): Saxofone

Westfalen-Quintett (Leitung: Waldo Riedel): Saxofone

Symphonisches Blasorchester „Brass & Winds“ (Leitung: Professor Heinz Kricke): Klarinette

Chachelihöll (Schrottophonie): Saxofone, Klarinetten, Akkordeon

Tonal Kombinat Westfalen

  • Richard Ortmann – sax
  • Michael Bereckis -sax, bcl
  • Gilda Razani – sax
  • Hans Wanning – piano
  • Art Lip – trumpet
  • Johannes Brackmann -trombone
  • Matthias Dornhege – tuba
  • Django Kroll – bass
  • Andreas Ruhnke – drums

Blasorchester Dortmund-Kirchlinde

Blasorchester 2009

Abigale

Sehr lange (2003 bis 2014) spielte ich zusammen mit Martin Meier in der Band Abigale. Ursprünglich ein Studiopropjekt (mehrere CDs) mauserte es sich zeitweise zu einer Live-Band. Ich spielte dort Keyboards und Saxofon.

Bei der aktuellen CD-Produktion in 2017 war ich nochmals beteiligt.

Konzert-Abigale-91-von-93

BesuchAusDortmund / Don’t Touch

Aus der früheren Coverband Don’t-Touch hatte sich BesuchAusDortmund (später Toast Hawai) entwickelt. Eigene deutsch-sprachige Texte und Kompositionen führten dazu, dass wir auch einen neuen Namen brauchten. 2016 hatte ich dann dort wegen anderen musikalischen Projekten aufgehört.

Eine schöne aber untypische Aufnahme (Dalai Lama) von damals:

      Dalai Lama
BesuchAusDortmund