Blasinstrumente

Blasinstrumente

Meine Leidenschaft zum Saxofon begann mit einem Paris-Besuch, wo ich in der Metro einen Tenorsaxofonisten gehört und leider aufgrund eines Seminars keine Zeit zum Verweilen hatte. Dieser Klang ging mir nie wieder aus dem Kopf.

Kurz danach besuchte ich ein Jazz-Konzert mit den damals unbekannten Helge Schneider am Tenorsaxofon. Danach war mir klar, ich wollte Saxofon lernen und tat es auch…

Heute spiele ich Sopranino-, Sopran-, Alt-, Tenor- und Baritonsaxofon und Bb-, Alt- und Bass-Klarinette.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

 

Seit September 2018 nutze ich zur Mikrofonierung, neben dem EV RE 20, erfolgreich das K1X der Firma Rumberger.

Weiterhin möchte ich gerne auf den Instrumentenkofferhersteller Kariso-Etui-Manufaktur verweisen, wo ich bisher zwei Koffer fertigen ließ.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Mit der Kombination Sopransaxofon und Bass-Klarinette bin ich in den letzten Jahren häufiger auf der Bühne.