SC-WO20 löst SC-800 ab?

SC-WO20 löst SC-800 ab?

Erster Test im Januar 2025!

Nun ist ein neues Sopransaxofon SC-WO20 bei mir eingezogen…

Erstmalig weiche ich von meiner Regel zwei gleiche Saxofone zu haben, ab. Das SC-WO20 wird zukünftig mein Sopran-Hauptinstrument und wird hoffentlich mir das Ensemblespiel (Sax4tett, Bigband …) erleichtern.

Momentan kann ich mir gut vorstellen, dass das SC-800 in meiner freieren mehr improvisierten Musik weiterhin zum Eisatz kommt. Wir werden es sehen!

Weiterlesen Weiterlesen

Neue Küche

Neue Küche

Dreißig Jahre hielt sie durch – schief, eigenwillig, aber wer nicht?
Dann kam der Tag: „Es ist Zeit.“
Das Wohnzimmer wurde zur Notküche, das Bad zum Geschirrspüler.

Die Handwerker maßen, werkelten und hinterließen Staub.

Nun glänzt sie, die neue Küche – perfekt, unberührt, noch.
Und während das Chaos regierte, komponierte ich ein Stück,
bis, fast wie ein Wunder, die Perfektion eintrat – leise, präzise,
wie der letzte, fast unhörbare Akkord.

Weiterlesen Weiterlesen

Mein Reise-Kontrabass!

Mein Reise-Kontrabass!

Nun habe ich auch einen „Reise-Kontrabass“.

Es handelt sich um den Yamaha SBL 300, den ich nun überall und zu jeder Zeit spielen kann.

Die Vor- und Nachteile sind im angehängten YouTube-Video sehr gut beschrieben.

Da der SBL 300n keinen Kopfhörerausgang hat, nutze ich das Nux Mighty Plug Pro:

Hinzu kommt ein guter Kopfhörer und die Playbacks kommen per Bluetooth vom iPhone bzw. iPad.

 

 

 

 

Weiterlesen Weiterlesen

High Score

High Score

 

Es war ein tolles Konzert und ich hatte für BloW Connection recht viel Klarinette geübt…

Hier einige Fotos von Kerstin Bereckis:

Shakespeare to Go -Vorpremiere-

Shakespeare to Go -Vorpremiere-

Die Vorpremiere und das zugehörige Essen am 14.3.2025 im Haus Oveney waren ein Erfolg! Markus Veith ist ein toller Schauspieler und ich freue mich, dass ich für ihn die integrierte Musik produzieren konnte.

Shakespeare to go

Hinzu kam, dass ich als Zuschauer eine „tragende“ Rolle (Mauer) spielen durfte. Hierfür gab es eigenen Applaus!

Hier einige Fotos von Kerstin Bereckis:

Shakespeare to go

Shakespeare to go

Ich hatte die Gelegenheit Anfang 2025 für Shakespeare to go die erforderliche Musik zu produzieren.

Shakespeare to go

Am 9.3.2025 konnte ich dies erstmals auf einer Probe live Markus Veith mit seinem neuen Stück erleben und war als bekennender „Shakespeare-Laie“ begeistert. Es war komisch, tragisch, beängstigend, spannend und besonders die Umsetzung der Dialoge verschiedenster männlicher und auch weiblicher Charaktere durch einen Schauspieler war überzeugend.

 

Einige der Musikstücke: